Lebenslauf

 

 

Angefangen hat meine Leidenschaft zur Fotografie in meiner Geburtsstadt Erfurt, in der ich 1991 das Licht der Welt erblickte.

Nun begleitet mich die Kamera seit vielen, vielen Jahren und wurde ein (wenn auch unregelmäßiger) doch steter Begleiter in meinem Leben.

Hauptberuflich bin ich staatlich anerkannter Erzieher, in dem mich auch bei der Portfolio-Arbeit die Bildkunst immer wieder begleitet.

 

Meine bisherigen Erfahrungen beziehen sich auf Light-painting, Landschafts-, Lostplace- und Makrofotografie. Doch auch die Darstellung von unseren vierbeinigen Lieblingen und Portraits von meiner Wunderschönen Frau gehören zu meinen Favoriten.

 

About me

"Bei großartiger Fotografie geht es um Gefühlstiefe,

nicht um Tiefenschärfe."

John Dooley (1949)

 

 

Das Leben bereitet einem immer wieder neue Wendungen, Tiefen und Unschärfen. Doch eines bleibt in meinem Leben eine scharfe Konstanze - die Liebe zur Fotografie, zu der es mich immer wieder zurückzieht. Nun möchte ich dieses Hobby mit eurer Hilfe weiter ausbauen und ausleben.

 

Doch ohne Auslöser bleibt auch das zauberhafteste Bild unaufgenommen. Dieser "Klick" in meinem Leben und wichtigster Bestandteil meines goldenen Schnittes bildet meine wesentlich bessere Hälfte, die ich jetzt endlich seit dem letzten Jahr meine Frau nennen darf.